Unsere Leistungen im Bereich Hausmeisterservice im Überblick

Der Hausmeister ist bei Schadensfällen oder kleineren Reparaturen meist erster Ansprechpartner in Unternehmen. Er übernimmt verschiedene Aufgaben in der Objektbetreuung und entlastet dadurch Unternehmen und Immobilienbesitzer.

 

buchen Sie jetzt

Betreuung des Anwesens durch unseren Hausmeister

1.1 Kontrolle der Ordnung und des Gesamtzustandes des betreuten Anwesens.
1.2 Beaufsichtigung und Kontrolle der eingesetzten Fach- und Hilfskräfte oder der sonstigen von der Hausverwaltung beauftragten Fachfirmen und Handwerker

Wartung der haustechnischen Anlagen

2.1 Überwachung und Kontrolle der Wartungsfirmen
2.2 Überwachung der elektrischen Einrichtungen, wie z.B. Beleuchtung, Schalter, Zeituhren etc. im Gemeinschaftseinrichtungen
2.3 Überwachung der zum Anwesen gehörenden Regen-, Fall- und Grundleitungen auf Verstopfung, Reinigung der Schlammeimer, Fangkörbe und Siebe – soweit erreichbar. 2.4 Reinigung und Inspektion der Sumpfpumpen, Tauchsieder etc.

Bedienung und Kontrolle der Heizungsanlagen

3.1 Nach Übergabeprotokoll und technischen Vorschriften des Herstellers Heizungsanlage bedienen.
3.2 Funktionskontrolle von sämtlichen Ventilen, Ausläufen und Stopfbuchsen. Bei Feststellung von Mängeln sofortige Information an die Hausverwaltung.
3.3 Kesselthermostat und Temperaturen nach Jahreszeiten regeln. Nachtsenkung, Zeituhren einregeln und beobachten. 3.4 Heizkörper entlüften im Wohnungsbereich

Pflege und Überwachung der Tiefgaragenanlage

4.1 Garagentor auf technischen Zustand, elektrische und mechanische Funktion prüfen, Laufschienen abschmieren.
4.2 Überprüfung der Abluftanlagen, Abgaswarngeräte, Zeituhrsteuerung, Ventilatormotor, Keilriemensitz, Garagenbeleuchtung. 4.3 Prüfung der Notausgänge, Notausgangsbeleuchtung, Warnschilder.
4.4 Kraftfahrzeug-Stellplätze in der Tiefgarage reinigen.
4.5 Bodenablaufrinnen, Türen, Tore, Notausgänge, Entlüftungskanäle wo dies möglich reinigen.

Müllentsorgung

5.1 Müllraum und Müllplatz kehren und sauber halten.
5.2 Mülltonnen und Container raus- bzw. reinstellen.
5.3 Mülltonnen und Container reinigen.
5.4 Sonderreinigungsarbeiten nach der öffentliche Sperrmüll Abfuhr.

Reinigungsarbeiten – Treppenhausreinigung

6.1 Kehren und Entstauben des Treppenhauses
6.2 Feucht wischen mit entsprechenden Reinigungsmitteln
6.3 Staubsaugen von textilen Bodenbelägen.
6.4 Sauberhalten, gegebenenfalls feucht wischen oder polieren von Geländern, Heizkörpern, Fensterbrettern,

Brüstungen, Schaukästen, Briefkästen etc.

7.1 Aufzugskabinen und Aufzugstüren innen und außen reinigen.
7.2 Lampen und sonstige Beleuchtungskörper demontieren und innen reinigen.
7.3 Türen und Fenster im Eingangsbereich reinigen, soweit dies ohne Gefährdung möglich ist.

Reinigung von Keller-, Speicher und sonstigen Gemeinschaftsräumen

8.1 Kellertreppen (soweit nicht im Treppenhaus), Kellergänge und Gemeinschaftskeller kehren und wenn möglich feucht wischen. 8.2 Technische Räume wie Heizungs-, Zähler-, Lüftungs-, Öllagerräume kehren und wenn möglich feucht wischen.
8.3 Fahrradkeller auskehren und wenn möglich feucht wischen
8.4 Wasch- und Trockenkeller auskehren, wenn möglich feucht wischen.

Reinigungsarbeiten im Außenbereich

9.1 Hauszugänge und Gehwege, die zum Haus gehören kehren und sauber halten
9.2 Hofflächen kehren und sauber halten.
9.3 Wassereinläufe und Gullys sauber halten, wenn erforderlich Schlammeimer entleeren.

Pflege der Außen- und Gartenanlagen

10.1 Papier, Steine und sonstigen Unrat aus Gartenanlagen beseitigen
10.2 Rasen mähen und Beseitigung des Schnittgutes in hauseigenen Mülltonnen oder Kompostern von April bis Oktober
10.3 Hecken, Büsche und kleine Bäume schneiden (Unterhaltungsschnitte) und Beseitigung des Schnittgutes in hauseigenen Mülltonnen oder Kompostern. 10.4 Laub im Spätherbst aus Gartenanlagen rechen und in hauseigenen Mülltonnen oder Kompostern beseitigen.
10.5 Pflanzungen von Unkraut befreien und Beete aufhacken.

Hausmeister-Notdienste

11.1 Notdiensteinsätze sind im Pauschalpreis nicht enthalten. Sie werden nach Einsatzstunden berechnet. Der Rechnung wird das Notrufprotokoll beigelegt. Notdienstfälle sind Wasserrohrbruch, Heizungsausfall, Sonn- und Feiertags und sonstige derartige Notdienstsituationen.

06134 55 66 800

Dieses sind nur einige Beispiele unseres Leistungsangebots, weitere Arbeiten übernehmen wir gerne auf Anfrage